KCW Jugend auf der Süddeutschen Meisterschaft


Auf der Süddeutschen Meisterschaft im Kanu-Rennsport haben die drei Aktiven des KCW das Kunststück fertiggebracht, jeder mindestens eine Medaille zu gewinnen.
Das ist insofern etwas Besonderes, weil auf der Süddeutschen Meisterschaft alle Sportler aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen in Bestform antreten, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Rieke, die Jüngste, hat zweimal Bronze gewonnen. Mit Ihrer Partnerin aus Koblenz belegte sie im Kajak-Zweier jeweils über 500 m und 2000 m den dritten Platz.

Am erfolgreichsten war wieder einmal Fabio. In der Klasse der zwölfjährigen gewann er die Kurzstrecke, den Kanu-Mehrkampf (Kombination mit leichtathletischen Disziplinen) und die Langstrecke souverän und ließ keine Goldmedaille für irgendeinen der Konkurrenten liegen.

Bei den 14-jährigen war Ole der härteste Verfolger des Führungstrios im Kanu-Mehrkampf und wurde mit knappem Rückstand Vierter. Auf der Langstrecke holte er sich dann die entscheidenden Sekunden und wurde Dritter über die 2000 m.

Glückwunsch für diese herausragenden Leistungen unserer 3 Spitzensportler.

Last but not least geht natürlich auch ein riesengroßer Dank an die Familien, Betreuer und Trainer, die sich immer wunderbar um das Renn-Team kümmern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen